|  PSP Rahmen Filterspiel  ©Bohne 24.08.2014  und 
 
                    
                      |  | Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen. |    Dieses Tutorial wurde mit Bärbel´s freundlicher Genehmigung für PaintShop Pro X5 umgeschrieben. Das Copyright  des  Original  PI Tutorial und des beigefügten Materials liegt bei Bärbel  das Copyright der PSP Übersetzung liegt bei mir Bohne    Hier findest du das Original in PI                    
                    
                      Hier findest Du die PS Version
                    
  Dieses Tutorial ist mit PSP X5 geschrieben und sollte leicht mit anderen Versionen nachzubasteln sein
                  
                   Du benötigst für  dieses Tutorial: Ein schönes Bild meins ist von Cris Ortega welche Du hier finden kannst 
 und die Filter Neology – Sinus Waves + Tiler 1;FM Tile  Tools-Bricks
 Graphics  Plus-Cross Shadow
 Xenofex2-Puzzle
 Johann`s Filters-Blurred Mesh                     
 
                    Verwendete  Kürzel:
 HGF =  Hintergrundfarbe
 VGF =  Vordergrundfarbe
 EM = Ebenenmanager
 ZSt =  Zauberstab
 PX =  Pixel
 
 Öffne dein Bild in PSP und verkleinere es auf 550 PX an der längsten Seite dupliziere es 2 Mal und schließe das Original  1. Gehe  nun zu einem kopierten Bild, suche Dirzwei  Farben aus Deinem Bild
 eine  dunkle HGF und eine helle VGF
 02. Bild->  Rand hinzufügen -> 1 PX Symmetrisch mit HGF 
  
 Bild->  Rand hinzufügen -> 1 PX Symmetrisch mit VGF 
  
 Bild->  Rand hinzufügen -> 1 PX Symmetrisch mit HGF 
  
 03. Auswahl –> Alles auswählenAuswahl ->Änder -> verkleinern um  3 PX
 Auswahl-> Umkehren
 04. Effekte-> Plugins -> Graphics Plus-> Cross Shadowstelle die Intensity auf 64
 
 05. Bild-> Rand hinzufügen -> 5 PX Symmetrisch  mit VGFAuswahl –> Alles auswählen
 Auswahl ->Änder -> verkleinern um  5 PX
 Auswahl-> Umkehren
   6. Filter  -> Filter Neology-Sinus Waves wie folgt einstellen:wer  möchte, kann auch anstatt 128 – 12 einstellen
 
   07.  Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase 
  
 08. Wiederhole  Schritt 2 - 4 09. Bild->  Rand hinzufügen -> 20 PX Symmetrisch mit VGFaktiviere  den Rand mit dem ZSt
 10.  Effekte -> Plugins-> Filter Neology –> Tiler wie folgt anwenden:(vielleicht wirkt diese Einstellung bei Deinem Bild nicht,
 versuche dann andere Einstellungen)
 
 11.  Filter -> FM Tile Tools -> Bricks-> mit Standard Einstellung 12. Effekte  -> 3D Effekte Innenfase
 screen12
 13. Wiederhole Schritt 2-8Achtung!!  Bei Schritt 6 diese Einstellung wählen
 
 14. Bild-> Rand hinzufügen -> 30 PX Symmetrisch  mit VGFaktiviere  den Rand mit dem ZSt
 15.  Effekte -> Plugins-> Xenofex 2 -> Puzzledeine HGF einstellen
 Wer mag, kann mit dem ZSt einige Puzzleteile markieren
 und mit seiner dunklen Farbe füllen
 
 16. Effekte  -> 3D Effekte Innenfase 
  
 17. Wiederhole  Punkt 2-8 Aber bei Punkt 6 diese Einstellung nehmen:
 
 18. Bild->  Rand hinzufügen -> 40 PX Symmetrisch mit VGFaktiviere  den Rand mit dem ZSt
   19. Aktiviere deine 2. Kopie, mit Strg+A alles  Auswählen. Zurück zu deinem Rahmenbild, Bearbeiten-> in eine Auswahl einfügen 
 20.  Effekte-> Plugins -> Johann`s  Filters-Blurred Mesh anwenden:
 
 21. Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase  
  
 22. nur  noch Schritt 2 wiederholen Setzte nun Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild  Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern. Ferig bist du!!     Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!    Dieses Tutorial ist hier registriert 
   
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 erstellt von mir mit PS  
 erstellt von meiner Testerin Bianca 
 erstellt von meine Testerin KarinL 
 erstellt von meine Testerin Amazone1963 
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