PSP Rahmen Graph Paper
            In Memories of Xena 
              
               
              
            
            © Bohne 29.09.2014
             getestet von 
             und
 und 
            
              
            
              
                |  | Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren  Orientierung mitnehmen | 
            
            In Erinnerung an meine Schwester Xena. 
              Da mein Schwager leider die Seite von Xena gelöscht hat
              hier ein überarbeitetes Tutorial von ihr.
            Erstellt am 28.10.2007 von Ihr
  Überarbeitet am 29.09.2014 von mir Bohne
            hier ist meine PS Version
            
             
            Ich habe das Tut mit PSP X5 geschrieben es sollte jedoch leicht mit anderen Versionen nachzubasteln sein 
            Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
            zum Download angeboten werden
             
            Du benötigst für  dieses Tutorial:
            
                1 schönes Bild 
                meins ist von Howard Robinson, welches Du hier finden kannst
            
            
            
            dieses Muster 
            
            und den Filter
            ScreenWorks -> Graph Paper
             
            Das Speichern zwischen durch nicht vergessen 
            Verwendete  Kürzel:
              HGF = Hintergrundfarbe
              VGF = Vordergrundfarbe
              EM = Ebenenmanager
              ZSt = Zauberstab
              PX = Pixel
            01) Öffne das Bild das Du nutzen möchtest und
               dupliziere es mit Shift + D, dann kannst Du das Originale   schließen
               Bild -> Größe -> Ändern und ändere sie auf 550 Pixel ab 
            Einstellen -> Schärfe ->   Scharfzeichnen
            
             Suche dir eine  hellen VGF #e6bfa2
   und eine dunkle 
              HGF #0d346d
            
            02) und mache diesen Farbverlauf daraus
            
              
            
            
            03) Neue Rasterebene erstellen 
   Auswahl -> Alles auswählen
               Effekte -> 3D Effekte -> Aussparung 
            
            neue Rasterebene 
            Effekte -> 3D Effekte -> Aussparung diesesmal -15 
              Auswahl aufheben 
            04) Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in deiner HGF 
             Bild -> Rand hinzufügen -> 2 Pixel in deiner VGF 
            Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in deiner HGF 
            
            
              05) Bild -> Rand hinzufügen ->20 Pixel in  VGF
              und mit dem Zauberstab aktivieren 
              nun mit deinem Farbverlauf füllen 
              
                Einstellen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe 
            
               
            
             Effekte -> Kanteneffekte -> Stark nachzeichnen
              und noch einmal 
              Effekte -> Kanteneffekte -> Stark nachzeichnen
            
            Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase 
            
              
             
            06) Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in deiner HGF 
             Bild -> Rand hinzufügen -> 2 Pixel in deiner VGF 
            Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in deiner HGF 
            
                          
              07) Bild -> Rand hinzufügen -> 40 Pixel in  VGF
              mit dem Zauberstab aktivieren 
              mit deinem Farbverlauf füllen
            
              Effekte -> ScreenWorks  -> Graph Paper
              
            Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
            
                  
            Auswahl aufheben 
            
              08) Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in deiner HGF 
             Bild -> Rand hinzufügen -> 2 Pixel in deiner VGF 
            Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in deiner HGF 
            
            
              09) Bild -> Rand hinzufügen ->  30 PX in VGF
            mit dem Zauberstab aktivieren 
            Effekte -> Textureffekte -> Textur 
              
               
            
             Effekte -> Verzerrungseffekte -> Wind 
            
            
            
              Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase 
            
                  
            
            
              10) Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in deiner HGF 
             Bild -> Rand hinzufügen -> 2 Pixel in deiner VGF 
            Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in deiner HGF 
            Setzte nun Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
            Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
            Ferig bist du!!
            Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
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            Erstellt von mir mit PS
            
            erstellt von LadyP für Xena mit PSP 
            