PS Rahmen Grid
              
               
              
            
            © Bohne 12.09.2014
             getestet von 
             und
 und 
            
              
            
              
                |  | Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren  Orientierung mitnehmen | 
            
            Dieses Tut ist eine Photoshop Übersetzung von von Xenas PSP Tutorial Grid 
            Das Original finest Du hier
            
             
            Ich habe das Tut mit PS CS6 geschrieben es sollte jedoch leicht mit anderen Versionen nachzubasteln sein 
            Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
            zum Download angeboten werden
             
            Du benötigst für  dieses Tutorial:
            
                1 schönes Bild 
            meins ist vonBarbara Philip, welches Du hier finden kannst
            
            
            dieses Muster 
            
            Öffne das  Muster -> Bearbeiten -> Muster festlegen
             
            und die Filter
             VM Tollbox -> Grid
            VM Toolbox  -> Trimosaic
             
            Das Speichern zwischen durch nicht vergessen 
            Verwendete  Kürzel:
              HGF = Hintergrundfarbe
              VGF = Vordergrundfarbe
              EM = Ebenenmanager
              ZSt = Zauberstab
              PX = Pixel
            01) Öffne das Bild das Du nutzen möchtest und
               dupliziere, dann kannst Du das Originale   schließen
               Bild -> Bildgröße -> Ändern und ändere sie auf 550 Pixel ab 
             Suche dir eine  hellen VGF 
   und eine dunkle 
              HGF 
            
            02) Mach  durch einen Doppelklick auf die Hintergrundebene
                eine  Ebene 0
                Ebenenstil  hinzufügen Schein nach innen
            
            Ebene  -> Auf Hintergrundebene reduzieren
            Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
                Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
                Aktiviere  den Rand mit dem ZSt
                Filter  -> Strukturierungsfilter -> Patchwork
            
             
            03) Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in dunkle HGF
                Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 30 PX in helle VGF 
                Aktiviere  den Rand mit dem ZSt 
                erstelle  diesen Verlauf
            
            ziehe  einen Radialverlauf von unten links nach oben rechts auf
            
            Filter  -> VM Toolbox -> Grind
            
            Filter  -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner
            
            mit  Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
                Ebenenstil  hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
            
            mit  Strg+E auf eine Ebene reduzieren
            04) Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
                Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
                Aktiviere  den Rand mit dem ZSt
                Filter  -> Strukturierungsfilter -> Patchwork
            
             
            05) Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX HGF
                Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern 70 PX in VGF
                Aktiviere  den Rand mit dem ZSt 
                ziehe  einen Radialverlauf von unten links nach oben rechts auf
            
            Filter  -> VM Toolbox -> Trimosaic
            
            
              Filter  -> Scharfzeichnungsfilter -> Selektiver Scharfzeichner
            
            mit  Strg+J auf eine neue Ebene kopieren 
                Ebenenstil  hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
            
            mit  Strg+E auf eine Ebene reduzieren
             
            06) Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
                Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
                Aktiviere  den Rand mit dem ZSt
                Filter  -> Strukturierungsfilter -> Patchwork
            
            Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
            Bild ->  Arbeitsfläche -> Erweitern um 50 PX in VGF
              Aktiviere  den Rand mit dem ZSt
              über  Umschalt+F5 mit neuem Muster füllen
            
            Filter  -> Stilisierungsfilter -> Konturen nachzeichnen
            
            neue  Ebene erstellen und mit deinem Verlauf wie eben füllen
            Ebenenstil  hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
            
            stelle  die Fläche auf 80%
            
            mit  Strg+E auf eine Ebene reduzieren
             
            07)  Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2  PX in HGF
                Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
                Aktiviere  den Rand mit dem ZSt
                Filter  -> Strukturierungsfilter -> Patchwork
            
            
              Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
            Setzte nun Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
            Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
            Ferig bist du!!
            Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
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            Hier weiter Ergebnisse 
            Erstellt von mir mit PSP
            
            erstellt von meine Testerin Babs
            
            erstellt von  Xena 
            
            erstellt von meiner Testerin Sternchen06 
            
            erstellt von meiner Schüler- und Testerin GiniP.
            