Rahmen Radial Reflections
            
             
          
          © Bohne 23.10.2014
           getestet von 
           und
 und 
          
              
          
            
              |  | Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren  Orientierung mitnehmen. | 
          
           
          Dieses Tutorial stammt alleine aus meiner Fantasie, jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorials
          sind rein zufällig und nicht beabsichtigt
          Die von mir verwendeten
            Materialien stammen aus Tubentauschgruppen.
          Das © Copyright liegt allein bei den jeweiligen Herstellern.
           
          Hier geht es zu meine PSP Version
          
          
          Du benötigst für  dieses Tutorial:
          1 schönes Bild 
          meins ist von Burkhard Niebert welches Du hier finden kannst
          
           
          und dieses Muster 
           
  
 
          
          Öffne die Muster in PS
          Bearbeiten -> Muster festlegen  
           
          und diese Filter 
          &<Bkg Designer sf10 lll -> Radial Reflections 03 
          Tile & Mirror->  Kaleidoscoe 2 
          FunHouse -> Tile Mirror 
          VM Distortion -> Gear
          
          Das Speichern zwischen durch nicht vergessen 
          Verwendete  Kürzel:
            HGF = Hintergrundfarbe
            VGF = Vordergrundfarbe
            EM = Ebenenmanager
            ZSt = Zauberstab
            PX = Pixel
          Ich habe das Tut mit PS CS6 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.
          Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
          zum Download angeboten werden
           
          01) Öffne  dein Bild und Verkleinere  es auf 55o PX an der längsten Seite 
              und suche  dir eine helle VGF und eine dunkle HGF aus dein Bild
          Macht Euch einen Verlauf wie ich daraus
          
           
          02) Mach  durch einen Doppelklick auf die Hintergrundebene
              eine  Ebene 0
              Ebenenstil  hinzufügen Schein nach innen
          
          Ebene  -> Auf Hintergrundebene reduzieren
           Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in Schwarz 
           
          03) Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX in eine Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
          Aktiviere den Rand mit dem ZSt
          Neue Ebene erstellen und über Umschalt+F5 mit deinem Gold- oder Silbermuster füllen  
          Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
           
 
          Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren 
          Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in Schwarz 
           
          
                04) Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 40 PX in eine Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
          aktiviere den Rand mit dem ZSt
          Über Umschalt+F5 mit deiner VGF füllen 
          Filter ->&<Bkg Designer sf10 lll -> Radial Reflections 03 
          
          wenn dein Bild breiter ist erhöhe die "Relections" auf 100-150 
          Auswahl aufheben 
          Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in Schwarz 
           
          05) Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX in eine Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
          Aktiviere den Rand mit dem ZSt
          Neue Ebene erstellen und über Umschalt+F5 mit deinem Gold- oder Silbermuster füllen 
          Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
           
 
          Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren 
          Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in Schwarz 
           
           
          06) Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 40 PX in in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
          aktiviere den Rand mit dem ZSt
          Über Umschalt+F5 mit deiner VGF füllen 
          Filter -> FunHouse -> Tile Mirror 
          
          Filter -> VM Distortion -> Gear
          
          Mit strg+J auf einen neue Ebene kopieren 
          Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief 
          
          mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
          Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in schwearz 
           
          
              07) Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX in eine Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
          Aktiviere den Rand mit dem ZSt
          Neue Ebene erstellen und über Umschalt+F5 mit deinem Gold- oder Silbermuster füllen 
          Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
           
 
          Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren 
          Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in Schwarz 
           
          08) Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 80 PX in eine Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
          Aktiviere den Rand mit dem ZSt
          Neue Ebene erstellen
          Ziehe einen Linearen Verlauf von unten links nach oben rechts auf
          
          Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief 
          
          weiter zu Musterüberlagerung
           
 
          mit strg+E auf eine Ebene reduzieren 
          Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in schwearz 
           
          
              09) Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX in eine Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
          Aktiviere den Rand mit dem ZSt
          Neue Ebene erstellen und über Umschalt+F5 mit deinem Gold- oder Silbermuster füllen 
          Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
           
 
          Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren 
          Bild  -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in Schwarz 
           
          Setzte  nun Corner, Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
          Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
          Ferig bist du!!
          Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
          Dieses Tutorial ist hier registriert
          
          
          
          
          
          
          
          Hier weiter Ergebnisse 
          Erstellt von mir mit PSP
          
          erstellt von meiner Schüler- und Testerin GiniP.
           
 
          erstellt von meiner Testerin ElisaBlau
          