Piratenbraut
              
               
              
            
            © Bohne 14.07.2015
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            Dieses Tutorial ist eine Photoshop Übersetzung von von Xenas PSP Tutorial Piratenbraut 
            
            Das Original in PSP findest Du hier 
            
             
            Ich habe das Tut mit PS CS3 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.
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                2 schöne Tuben
            1 Misted und eine normale Tube 
            Meine verwendeten Tuben sind von Teruchan so wie von  Norma Peters 
  und bei Ihnen liegt auch das ©
            Die Filter VM Natural -> Splash
            Graphics Plus -> Cross Shadow 
            Button & Frames -> 3D Glass Frames (rounded)
            
            und das Material aus meiner Zip 
            
            
             
            Verwendete  Kürzel:
              HGF = Hintergrundfarbe
              VGF = Vordergrundfarbe
              EM = Ebenenmanager
              ZSt = Zauberstab
              PX = Pixel
            01) Öffne deine Tuben in PS
             und suche dir eine helle Vordergrundfarbe, ich habe #e8cda0 genommen
            und eine hunkle Hintergrundfarbe, ich habe #9f423d genommen
              
              
            02) Öffne die Datei "bohne-piratenbraut-ps" 
            und fülle sie über Umschalt+F5 mit deiner hellen VGF 
            
            
            03) Öffne aus dem Material die Datei "Dip Dip.psd"
            Bearbeiten -> Pinselvorgabe festlegen 
            
            
            Aktiviere das Pinsel-Werkzeug und suche dir den Pinsel "Dip Dip"  es sollte der letzte Pinsel sein
            Stelle eine Größe von 350 Pixel ein
             
  
            Neue Ebene erstellen stelle kurz die Hintergrundfarbe in den Vordergrund
            und kliche oben links und unten rechts in dein Bild
            dann stelle sie wieder zurück in den Hintergrund
            
            
              04) Neue Ebene erstellen und mit deiner dunklen HGF füllen
            Öffne die  Maske "154-kris1" 
            Ziehe sie auf deine Arbeitsfläche
            Über Str+T die Größe der Arbeitsfläche anpassen
             
  
            wechsel zu den Kanälen und klicke das "Kanal als Auswahl laden" Symbol
            
            Gehe zurück zu den Ebenen und aktiviere die Ebene mit der Hintergrundfarbe
            und klicke das "Ebenennasken hinzufügen"   Symbol
            Jetzt kannst du die  Ebene mit der Maske wieder löschen.
            Erchter Mausklick auf die Ebenenmaske und "Ebenenmaske anwenden" 
            
            Ebenestil ->  Schlagschatten  
            
            Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> Konturen scharfzeichenen 
            
             
            05) Öffne deine Misted Tube 
            Kopiere sie und passe sie ungefähr in den Kreis ein
             
 
            Auswahl -> Auswahl laden
            such bohne #1 und Häkchen rein bei Umkehren 
            
            drücke die Entfernen Taste der Tastatur 
            Stelle den Mischmodus auf Luminaz 
            Stelle die Dekkraft auf 60%
             
 
            Auswahl aufheben. 
             
            06) Kopiere die Tuben "Kante" und füge sie  in dein Bild
            Schiebe sie in die Ecke
             
 
             
            07) Auf Hintergrundebene reduzieren 
            Bild -> Arbeitsfläche  -> 2 Pixel in deiner HGF 
            Bild -> Arbeitsfläche -> 4 Pixel in deiner VGF 
            Bild -> Arbeitsfläche -> 2 Pixel in deiner HGF 
            Bild -> Arbeitsfläche -> 40 Pixel in deiner VGF 
            Aktiviere den Rand mit dem Zauberstab 
            erstelle aus deine VGF und HGF diesen Verlauf 
            
            Ziehe einen Linearen Verlauf von unten nach oben auf
             
 
            Filter ->  VM Natural -> Splash
             
 
             
            Filter -> Malfilter -> Kanten mit Tinte nachzeichenen 
            
            Filter -> Button & Frames -> 3D Glass Frames (rounded)
            
             
  
             
            08) Bild -> Arbeitsfläche  -> 2 Pixel in deiner HGF 
            Bild -> Arbeitsfläche -> 4 Pixel in deiner VGF 
            Bild -> Arbeitsfläche -> 2 Pixel in deiner HGF 
            Bild -> Arbeitsfläche -> 8 Pixel in deiner VGF 
            mit Zauberstab aktivieren 
            Effekte -> Plugins -> Craphics Plus -> Cross Shadow 
            mit Standardeinstellung 
            Auswahl aufheben
             
            09) Bild -> Arbeitsfläche  -> 2 Pixel in deiner HGF 
            Bild -> Arbeitsfläche -> 4 Pixel in deiner VGF 
            Bild -> Arbeitsfläche -> 2 Pixel in deiner HGF 
             
            10) Zum Schluß noch die letzte Tube 
            Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
             
            Fertig bist du!!
            Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
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            Hier weiter Ergebnisse 
            Erstellt von mir mit PSP 
            
            erestellt von meiner Testerin Gini P. 
            