Rahmen Bkg Designer 
            
            
          © Bohne 16.04.2016
           getestet von 
          
          
           
          
            
              |  | Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren  Orientierung mitnehmen. | 
          
          Dieses Tutorial stammt alleine aus meiner Fantasie, jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorials
          sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
          Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
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          Ich habe das Tut mit PS CS6 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.
              Hier findest du meine PSP Version
               
 
              Du benötigst für  dieses Tutorial:
              1 schönes Bild 
              Meins ist von Michael Cox 
              
              und diese Filter 
              &<BKg Designer sf 10 II> 
              Buttons & Frames 
              
              
              
              Das Speichern zwischen durch nicht vergessen 
              Verwendete  Kürzel:
                HGF = Hintergrundfarbe
                VGF = Vordergrundfarbe
                EM = Ebenenmanager
                ZSt = Zauberstab
                PX = Pixel
               
          01) Öffne das Bild, welches Du nutzen möchtest.
          Bild -> Größe -> Ändern  auf 500 Pixel an der längsten Seite  
           
          Suche dir eine  hellen VGF #ffb306
 und eine dunkle 
            HGF #642e00
           
          02)Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  2 PX in deiner dunklen HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  4 PX in deiner  hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF
           
           
           
           03) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  30 PX in deiner hellen VGF
                
                Doppelklick auf die Hintergrundebene und eine Ebene 0 draus machen
          
          
          Ebenenstil hinzufügen -> Schein nach innen
           
 
          Recher Mausklick auf den Ebenenstil und "Ebenenstil kopieren" 
          
          Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren 
           
           
           
                
              04) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  2 PX in deiner dunklen HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  4 PX in deiner  hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF
           
           
          
            05)  Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 60 PX in deiner hellen VGF 
          Aktiviere den Rand mit dem ZSt
          Filter -> FU -> &<BKg Designer sf 10 II> -> Diamonds mit Standard Einstellung 
          Filter -> FU -> &<BKg Designer sf 10 II> -> Emboss Crinkle Standard Einstellung
          Filter ->   Buttons & Frames ->  Glass Frame 2 
          
          Auswahl aufheben 
           
           
           
           
          06) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  2 PX in deiner dunklen HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  4 PX in deiner  hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunkle HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  2 PX in deiner dunklen HGF
           
           
          07) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  30 PX in deiner hellen VGF
              
              Doppelklick auf die Hintergrundebene und eine Ebene 0 draus machen 
          Ebenenstil einfügen 
          
          Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren 
           
           
          08) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  2 PX in deiner dunklen HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  4 PX in deiner  hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunkle HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  2 PX in deiner dunklen HGF
           
           
          09) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 100 PX in deiner hellen VGF 
          Aktiviere den Rand mit dem ZSt
          Filter -> FU ->&<BKg Designer sf 10 II> -> Polar Convergance 01 Standard Einstellung
          Filter  ->   Buttons & Frames -> 3D Glass Frame 1 
          
          Auswahl Aufheben 
           
           
          10) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  2 PX in deiner dunklen HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  4 PX in deiner  hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunkle HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  2 PX in deiner dunklen HGF
           
          11) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  30 PX in deiner hellen VGF
              
Doppelklick auf die Hintergrundebene und eine Ebene 0 draus machen 
          Recher Mausklick auf den Ebenenstil und "Ebenenstil einfügen"
          Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren 
           
          12) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  2 PX in deiner dunklen HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  4 PX in deiner  hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunkle HGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF
          Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um  2 PX in deiner dunklen HGF
           
           
          13) Mit Strg+J duplizieren und den Mischmodus auf "Weiches Licht" Stellen 
          
            
          Setzte  nun Corner,  Wasserzeichen und Copyrights auf das Bil
          Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
          Fertig bist Du!!
          Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
           
          
          
          
           
          
          Hier weiter Ergebnisse
          erstellt von mir mit PSP 
          
          erstellt von meiner Testerin Pixeltante
          
          erstellt von meiner Testerin Renate
           
 
          Erstellt von meiner Testerin Gini P.
          