| Beach Feeling ©Bohne 21.08.2014 überarbeitet 
					am 24.08.2024  getestet von  
 
                    
                      |  | Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen. |  
 Dieses Tutorial wurde mit Laguna Azul´s freundlicher Genehmigung für Photoshop CS6 umgeschrieben. Das Copyright  des  Original  PSP Tutorial und des beigefügten Materials liegt bei Laguna Azul  das Copyright der PS Übersetzung liegt bei mir Bohne  BITTE  RESPEKTIERT  DAS  DANKESCHÖN. Ich habe das Tutorial mit Photoshop CS6 geschrieben, es sollte jedoch mit allen anderen Versionen leicht nach zuarbeiten sein.  Hier findest du das Original PSP Tut 
					von Laguna Azul 
					     Folgendes Zubehör benötigst Du:
 1 Tube deiner Wahl
 Meine ist von ALEX PRIHODKO. diese findest Du hier  
 1 misted Meeres oder Wasser-Tube 
 1 Strand oder auch Stein oder Erdboden Bild (sollte die Größe von ca. 950 x 141  Pixel haben
 1 misted  Landschaften Tube (sollte die Größe von ca. 600 x 337 Pixel haben) und das Material   Eye Candy 4000 - JiggleEye Candy 5: Impact - Extrude / Perspective  Shadow
 Filter Factory Gallery H - Stigmatism
 L en K's - Djin und Zitah
 
 Die beiden  Ordner Extrude und Shadow, gehört in den Plugins Ordner,  kopiere sie in  den Ordner Alien Skin, Eye Candy5 Impact – Settings.oder mach  einfach einen Doppelklick auf die Ikons.
 LegendeVGF=  Vordergrundfarbe
 HGF= Hintergrundfarbe
 HG= Hintergrund
 px= Pixel
01) Öffne die  Datei "bohne-beach-feeling.psd". Suche dir danach entweder von deiner  Tube oder deinem Landschafts Bild, eine dunkle HGF heraus. VGF stelle auf weiß.
 02) Erstelle  folgenden Farbverlauf 
  
 und ziehe  einen Radialverlauf von der Mitte zur rechten oberen Ecke auf
 
  
 03) Filter ->  Filter Factory Gallery H - Stigmatism, mit dieser Einstellung  
  
 04) Filter -> L en K landksiteofwonders - L en  K's Djin, mit diesen Werten  
  
 dann noch L en K landksiteofwonders Zitah mit Standardeinstellung
   05) Öffne die Tube "la_wall deco" und  füge es in dein Bild ein, schiebe die deco oben links in der Ecke 
  
 Der Rand soll schön mit dem Bildrand abschließen.  Stell den Ebenenmodus auf "Weiches Licht" oder "Hartes  Licht" je nach verwendeter Farbe. Schau wie es dir gefällt
 06) Öffne dein Landschaftsbild, verkleinere es  wenn nötig auf 335 px in der Höhe, füge es in dein Bild ein und schiebe das  Bild zum oberen Rand
 
  
 07) Auswahl-> Auswahl laden-> "Bohne#1"
 
  
   mit Umschalt+Strg+I die Auswahl umkehren und die  Entfernen-Taste drücken. Mit Strg+D die Auswahl wieder aufheben.   08) Filter -> Alien Skin Eye Candy 5: Impakt->  Extrude, gehe dort auf die Voreinstellung "LA_SC91" 
  
 dann nochmal Filter -> Alien Skin Eye Candy 5  Impakt -> Perspektive Shadow und klicke dort auf die Voreinstellung  "LA_SC91-PS"
 
  
 09) Neue Ebene erstellen, dann Auswahl ->  Auswahl laden-> "Bohne#2"
 
  
 über Umschalt+F5 die Auswahl mit Weiß füllen dann  Filter -> Alien Skin Eye Candy 5: Impakt-> Extrude, gehe dort auf die  Voreinstellung "LA_SC91 2"
 
  
 10) Öffne eine dieser Muscheln
 
  
 und füge sie in dein Bild ein. Über Strg+T  verkleinere die Muschel auf 30%
 
  
 schiebe die Muschel auf das linke Regal 
  
 Ebenenstil hinzufügen -> Schlagschatten
 
  
 11) Such dir eine von diese Muscheln aus
 
  
 ebenfalls in dein Bild einfügen, auf 30%  verkleinern und trage hier noch 8° Neigung ein
 
  
 und links neben der Muschel schieben
 
  
 Ebenenstil hinzufügen -> Schlagschatten
 
  
 12) Jetzt kommt das rechte Regal an der Reihe,  dazu öffne eine dieser Muscheln
 
  
 füge sie in dein Bild ein und verkleinere sie auf  27%. Wende den gleichen Schlagschatten an und verschiebe sie auf der rechten  Seite
 
  
 13) Öffne nun eine der letzten Muscheln
 
  
 füge sie in dein Bild ein, verkleinere sie auf 30  % und trage hier eine Neigung von -5° ein
 
  
 Wende den Schlagschatten wieder an und verschiebe  sie zur anderen Muschel
 
  
 Achtung kleiner Hinweis:
 SOLLTEST DU NUN BEI DEN 2  KOMMENDEN PUNKTEN EIGENE TUBEN VERWENDEN, GILT DIE EINSTELLUNG VON BILDEFFEKTE  - VERSCHIEBUNG NATÜRLICH NICHT. DA MUSST DU DANN NACH EINGENEN ERMESSEN DEINE  TUBEN VERSCHIEBEN
 
 14) Öffne die Tube "LA_sandy beach" oder  deine Sand-Tubefüge sie in dein Bild ein und verschiebe sie, über  Filter-> Sonstige Filter -> Verschiebungseffekt, nach unten
 
  
 15) Öffne die Tube "LA_mare" oder deine  Meer-Tube
 füge sie in dein Bild ein und verschiebe sie, über  Filter-> Sonstige Filter -> Verschiebungseffekt, nach unten 
  
 umbenennen in Wasser1
 16) Nun kannst du nach Lust und Laune Gras,  Pflanzen, Seestern usw. auf dein Bild setzen. Du kannst auch einen Schatten anwenden  wie es dir gefällt. Danach noch dein Tube auf das Bild setzen und kurz  verschnaufen gg.
 Meines sieht nun so aus
 
  
 17) Die oberste Ebene sollte aktiv sein.
 Bild -> Arbeitsfläche-> Erweitern um 54 px
 
  
   Öffne die Tube "la_frame" und füge sie  in dein Bild ein 18) © + design by …. drauf, falls Du nicht animieren möchtest kannst Du dein Bild jetzt als jpg  speichern und fertig bist Du Kommen wir  zur Animation
 19) Aktiviere die Ebene "Wasser1",  dupliziere sie 4 mal und benenne die Ebenen "Wasser 2-5"
 Aktiviere die Ebene "Wasser1" Filter  -> Eye Candy 4000-> Jiggle
 
  
 Aktiviere die Ebene "Wasser2" Filter  -> Eye Candy 4000-> Jiggle und drücke auf Random Seed
 wiederhole die Schritte mit allen Wasser Ebenen
 20) Fenster -> Zeitleiste oder Animation.  Stelle eine Frameverzögerung von 0,22 ein und schalte die Augen der  Wasser-Ebene 2-5 aus
 21) Klicke das "Dupliziert ausgewähltes  Frame" Symbol
 
  
 und schalte das Auge der Ebene "Wasser2"  wieder ein
 22) Klicke wieder das "Dupliziert ausgewähltes  Frame" Symbol
 und schalte das Auge der Ebene "Wasser3"  wieder ein
 wiederhole diese Schritte mit allen Wasser-Ebenenzum Schluss Datei--> für Web speicher- als gif
   Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!  Dieses Tutorial ist hier registriert 
 
 
 Hier weitere Varianten Erstellt von mir mit PSP  
 erstellt von Laguna Azul mit PSP  
             |